Das vielleicht Verrückteste an und in Lütjensee !?

2016-Lue-Lakers-JuSie fragen sich, was das Ausgefallenste, ja vielleicht das Verrückteste an und in Lütjensee ist? Wie wär´s damit: Jede Woche treffen sich sportbegeisterte Enthusiasten, um dem amerikanischsten Sport überhaupt nachzugehen. Baseball.
Die genaue Herkunft von Baseball ist zwar nicht bekannt, aber bereits im alten Ägypten gab es Spiele mit Handschuh und Keule. Mit heute über 250 Millionen organisierten Aktiven gehört diese Sportart zu den vier größten der Welt und wird im Jahr 2020 nach einer längeren Pause wieder bei den olympischen Spielen ausgetragen werden.
In Lütjensee begann es 2006 mit 10 Kindern, die der Coach, ein ehemaliger Bundestrainer, um sich sammeln konnte, so fanden sich schnell auch begeisterte Erwachsene, die im Sport den „american way of life“ erleben wollten.
Inzwischen sind die Schüler der ersten Stunde junge Erwachsene, die mit junggebliebenen Älteren seit der Saison 2016 aktiv am Ligabetrieb des Verbandes teilnehmen. Alle Teams ob Schüler, Jugend oder Junioren/Erwachsene sind und waren auf Landes- oder Bundesebene sehr erfolgreich.
2016-Lue-LakersAuch wenn unser Ort klein und beschaulich ist, in Sachen Baseball sind die Lakers bundesweit bekannt, nicht zuletzt durch die erfolgreiche Teilnahme an Deutschen Meisterschaften. Ein besonderer Höhepunkt ist neben dem Little Lakers Cup im Winter sicherlich auch der Northern Slowpitch Cup. Hier wird mit internationalen Gästen ein ganzes Wochenende freizeitsportorientiert Slow Pitch gespielt. Zuschauer bei allen selbstverständlich herzlich willkommen.
Weitere Informationen unter www.luetjensee-lakers.de