Seniorenbeirat

In Lütjensee nimmt der Seniorenbeirat die besonderen Interessen und Anliegen der Lütjenseer Seniorinnen und Senioren in den verschiedenen Bereichen der Gemeindepolitik wahr.
Er kann Stellungnahmen und Lösungsvorschläge erarbeiten, die die über 60jährigen Bürgerinnen und Bürger betreffen.

Termine 2019

06.03.2019

Fahrschule Tina Behrend wird uns informieren, welche Möglichkeiten Seniorinnen und Senioren haben, um die Fahrtüchtigkeit recht lange beizubehalten.

03.04.2019

Der Vorsitzende der Trittauer Tafel Herr Rainer Demuth wird uns über seine Arbeit berichten, u.a. darüber, wer ist anspruchsberechtigt und wo kommen die Lebensmittel her.

04.04. bis 18.04.2019 sind Osterferien.

08.05.2019

Wir haben Frau Britta Krumstroh eingeladen, die einen Vortrag über“ Schlaflosigkeit im Alter“ halten wird. Dieses Problem trifft uns wohl alle und wird uns helfen, es weitgehend aus dem Weg zu räumen.

05.06.2019

Der RA und Notar Dehms aus Bargteheide spricht über Testament und gesetzliches Erbrecht, was auch interessant sein wird

01.07. bis 06.08.2019 sind Sommerferien.

07.08.2019

Frau Rohroff wird uns mit einem Reisebericht über Potsdam unterhalten.

04.09.2019

PK Tino Sdudek stellt sein Präventionsprogramm „Zweifeln erlaubt.“ vor. Er gibt Tipps, Anregungen und Hinweise, wie man sich davor schützen kann, selbst Opfer einer Straftat zu werden.

02.10.2019

Herr Garbe (Praxis Dr. Münchow) hat zugesagt, über „Hautkrebs im Alter zu sprechen. Dieses Thema ist nicht 100%ig sicher.

04.10. bis 18.10.2019 sind Herbstferien.

06.11.2019

Es geht weiter mit einem Reisebericht der Familie Florian über Sizilien.

04.12.2019

Das letzte Frühstück des Jahres zaubert adventliche Stimmung   mit Geschichten und Liedern begleitet von Juliane Ebert-Schulz. Julklapp soll dabei nicht fehlen.

23.12.2019 bis 31.12.2019 sind Weihnachtsferien.