+++Öffnung der B404 am 30.04.2020+++

Liebe Lütjenseerinnen und Lütjenseer, 

endlich kommt die ersehnte Nachricht:

 Der LBV-SH, Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr informiert:

„Ausbau B 404, 2. Bauabschnitt:

……am 30.04.20 erfolgt die Freigabe der B404 im genannten Abschnitt für den öffentlichen Verkehr.Der Verkehr wird ab dem frühen Nachmittag wieder laufen können.“

 Die Anlieger der Hamburger Straße, der Trittauer Straße und Grönwohlder Straße und alle LütjenseerInnen atmen auf. Die enormen Belastungen durch den Umleitungsverkehr der gesperrten B404 dauerten 4 Monate länger als geplant. Insgesamt 14 Monate rollte der Überregionale Verkehr Tag und Nacht durch den Ort, Geschwindigkeitsbegrenzungen wurden missachtet, schlafstörender Verkehrslärm und Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer waren tägliche Belastungen und Sorgen .

Die Gemeinde Lütjensee dankt für Ihren Bürgerinnen und Bürgern für ihr Verständnis und ihre Geduld.

Ulrike Stentzler

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.